• Top Kundenbewertungen bei Shopvote
  • Kostenloser Versand ab 40,- Euro Bestellwert*
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Schnelle Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen*
Sprache
Lieferland

Pressebereich

„Der Ballerina neue Kleider“ – Die tanzmuster-Story

Das Ziel, an dem sich die beiden tanzmuster-Gründer Katrin und Gunnar Hellwig einmal später messen lassen wollten, war von Anfang an klar: Mit erschwinglichen, qualitativ hochwertigen Produkten eine – bis dahin – klaffende Lücke im deutschen und internationalen Textilmarkt zu schließen.

Die Idee von „tanzmuster“ als weltweit erstem und einzigem Spezialhersteller von Ballettbekleidung für Kinder war geboren. Eine Mission, die für die erfolgreichen Ballett-Entrepreneure schon bei der Gründung ihres Unternehmens im Jahre 2010 weit mehr bedeutete, als eine vielversprechende Geschäftsidee. Denn „Der Ballerina neue Kleider“ zu entwerfen, welche nicht nur klassischen Ansprüchen an Form und Farbe entsprechen, sondern auch die Herzen kleiner „Prinzessinnen“ höher schlagen lässt, ist für die beiden Durchstarter im Ballettbekleidungsmarkt genau das – eine echte Herzensangelegenheit!

Ballettbekleidung für Kinder – ein Erfolgsrezept

Heute ist der hochspezialisierte Nischenanbieter mit dem Anspruch, die bestmögliche und trotzdem erschwingliche Ballettkleidung für Kinder herzustellen, schon fast am Ziel: Mit seinem einzigartigen und umfangreichen Angebot hat sich das junge Unternehmen längst als eine feste und beliebte Größe in Sachen kindgerechter Ballettkleidung etabliert. Die Folge: Strapazierfähige Trikots mit und ohne Röckchen, märchenhafte Tutus, perfekt auf empfindliche Kinderfüße zugeschnittene Ballettschläppchen und Schuhe mit ganzer oder geteilter Sohle, praktische Wärmebekleidung und zahlreiche Ballett-Accessoires aus dem Hause „tanzmuster“ gehen weg wie die sprichwörtlichen „heißen Semmeln“.

E-Commerce mit erstklassigem Service – Kundenorientierung als Erfolgsgarant

Und das sogar ganz ohne feste Vertriebspartner oder stationäre Points-of-Sale. Denn tanzmuster-Produkte können bisher ausschließlich über das Internet im eigens eingerichteten tanzmuster-Onlineshop unter http://www.tanzmuster.de oder über Amazon und eBay erworben werden. Dass tanzmuster neben einem hervorragenden, schnellen und individuellen Kundenservice auch mit einem garantierten Rückgaberecht von ganzen 100 Tagen in Sachen „Kulanz“ neue, bahnbrechende Wege geht, trägt sicherlich ebenfalls zur großen Begeisterung und den beständig steigenden Verkaufszahlen bei.

Doch auch in der Tatsache, dass viele der hauseigenen Kreationen nicht nur den strengen Richtlinien klassischer Ballettschulen entsprechen oder ausschließlich begeisterten „Ballett-Eltern" gefallen, sehen die beiden Gründer einen wichtigen Faktor für die Erfolgsgeschichte. Denn schließlich sind Ziel und Zielgruppe bei tanzmuster seit Anfang an klar definiert – und immer oberstes Gebot: „Der Ballerina neue Kleider!“


Katrin Hellwig, Gründerin & Geschäftsführerin

"Schon als kleines Mädchen war ich vom Ballett und den Kostümen fasziniert. Zwar hat es entgegen meinen Plänen als junge Ballettschülerin nie für eine eigene Karriere als Prima Ballerina – oder Prinzessin – gereicht. Doch in meiner Arbeit und unseren bezaubernden tanzmuster-Kreationen leben der Traum und meine Leidenschaft von damals nun umso schöner weiter."

Die tanzbegeisterte Chefdesignerin konzentriert sich auf das perfekte Zusammenspiel von Farben, Formen und Materialien. Damit zeichnet sie für den unverwechselbaren, märchenhaften tanzmuster-Look verantwortlich. Zudem verfügt die studierte Marketing-Expertin über langjährige Erfahrung als Key Account Manager bei einem der Weltmarktführer im Bereich E-Commerce. In ihrer Funktion als Geschäftsführerin verantwortet Katrin Hellwig die tanzmuster-Unternehmensbereiche Customer Relations, Marketing & Kommunikation.

Gunnar Hellwig, Gründer & Geschäftsführer

"Musik, Sport und Tanz bilden schon seit meiner Jugend einen wichtigen Teil meines Lebens und meiner persönlichen Entwicklung. Zwar habe ich nie selbst Ballett getanzt, doch als leidenschaftlicher Sportler und Yoga-Trainer liegt mir neben dem ansprechenden Design vor allem der kindgerechte Tragekomfort und die hervorragende Verarbeitung der ausgewählten Materialien am Herzen."

Der musik- und sportbegeisterte Geschäftsführer mit dem ausgeprägten Blick für das Wesentliche kann auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn in den Bereichen Personal und Vertrieb zurückblicken. Mit seinem einzigartigen Verhandlungsgeschick und seinen umfangreichen Erfahrungen als Manager im Textilbereich verantwortet er die tanzmuster-Geschäftsbereiche Planung, Vertrieb und Fulfillment. Gunnar Hellwig ist als Co-Chefdesigner zudem verantwortlich für die gleichbleibende hohe tanzmuster-Qualität.





Die hier bereitgestellten Dokumente, Bilder und Informationen sind ausschließlich für den redaktionellen Gebrauch bestimmt. Die Verwendung oder Weiterverarbeitung aus anderen Gründen bedarf der vorhergehenden schriftlichen Genehmigung durch die tanzmuster OHG. Im Falle einer redaktionellen Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg!

menu